Die Erlanger - ÖsterreicherInnen

 

Menü

Termine

Adressen

Impressionen

Konsulat

 

 

 

Impressum

 

 

Weihnachtstreffen mit Anhang 2013

Am Donnerstag, 19.12.2013 trafen sich die "Erlanger Österreicher" mit Anhang (41 in Summe)  im "La Stella  im Bärengarten" zur traditionellen Weihnachtsfeier. 

Heinz Metzler konnte noch ungestört eine Wiener Ballade vortragen. Als Rudi Zins jedoch seinen "Kleinen Vortrag für die Erlanger Österreicher" zum Besten gab, wurde es laut, zumal eine zweite Gruppe beim Platznehmen nicht gerade leise war und beim Bekanntgeben seines Themas:

 "Der Österreichische Immigrant, seine Befindlichkeit und soziale Einordnung unter besonderer Berücksichtigung von nationalen Mischehen mit Deutschen Frauen"

auch das Auditorium sich nicht mehr nur aufs Zuhören beschränkte, sondern mit Gelächter und Zusatzbemerkungen den Schallpegel so hoch steigen ließ, dass Hörgeräte abgeschaltet werden mussten. Viele dürften einige überaus wichtige und lustige Passagen nicht mitbekommen haben.
Rudi Zins, als Autor und Copyrightinhaber war aber einverstanden, dass wir seine Ausführungen öffentlich machen.

Wer also wissen will , warum der Tiroler  Rudi Zins zum Schluss die empfehlende Frage stellt:

"Warum schaut die Welt nicht auf uns?! Es gäbe keine Ausländer- und Migrantenprobleme, keinen Rassenhass, keine Zwangsverheiratungen und keine Ehrenmorde mehr".

muss schon den dreiseitigen Text lesen, den man per Mail anfordern kann. (wilfred@kopper.info)

Die Überlegungen können vielleicht auch für den Bayerischen Innenminister und "Österreichversteher" interessant sein. 

empfang_597.JPG (195675 Byte)

Vergrößerung: auf Miniaturansicht klicken

 zum Menü

 

 

 

 

Copyright: Ing. Wilfred Kopper, D-91056 Erlangen, Dreibergstraße 2
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: wilfred@kopper.info
Hinweis / Disclaimer: Wir machen besonders aufmerksam, dass wir für den Inhalt gemailter oder geposteter Beiträge,
für genannte Querverweise und weiterführende Link-Adressen keine Verantwortung übernehmen können.