Die Erlanger - ÖsterreicherInnen

 

Menü

Termine

Adressen

Impressionen

Konsulat

 

 

 

Impressum

 

 

Namen im Gespräch

Dr. Hans Pucher

Dr. Hans Pucher, Präsident der Dante-Gesellschaft, der Societa Dante Alighieri,

Der promovierte Staatswissenschaftler  kam über das Selbststudium und eine Dolmetscherkompanie in Klagenfurt zu seiner Liebe zur italienischen Sprache, die" Verbreitung der italienischen Sprache und Vertiefung unseres Wissens über italienische Kunst und Kultur", so der Auftrag der Dante-Gesellschaft, hatte er sich zu Eigen gemacht.
2001 feierte er das 25-jährigeJubiläum als Präsident der Societa.
Dr. Pucher, der sich mit dem Aufbau eines gut organisierten Italienischunterrichts, mit der persönlichen Leitung der Kurse und seinen umfassenden Kenntnissen über italienische Geschichte, Kunst, Literatur und Wirtschaft einen Namen machte,  hat am Samstag, den 12.02.205  die Glückwünsche all jener Mitglieder, Hörer, Förderer und Freunde der Dante-Gesellschaft entgegengenommen, die bislang seinen "italienischen Weg" begleiteten.

Dr. Hans Pucher verstarb am 10. April 2024 mit 99 Jahren

zurück zu Namen im Gespräch

zur Startseite

 

 

 

 

 

Copyright: Ing. Wilfred Kopper, D-91056 Erlangen, Dreibergstraße 2
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: wilfred@kopper.info
Hinweis / Disclaimer: Wir machen besonders aufmerksam, dass wir für den Inhalt gemailter oder geposteter Beiträge,
für genannte Querverweise und weiterführende Link-Adressen keine Verantwortung übernehmen können.