Die Erlanger - ÖsterreicherInnen

 

Menü

Termine

Adressen

Impressionen

Konsulat

 

 

 

Impressum

 

 

Thomas Gallob

Hawaii' - Big Island im Pazifik - Kailua-Kona der Ausstragungsort der Weltmeisterschaft im Triathlon - IRONMAN Für ca.1700 Athleten ging es am Sa.18.Okt um 7.00 Uhr Ortszeit los. Insgesamt lagen 226 km vor Ihnen.

3,8 km schwimmen - 180 km auf dem Rad und im Anschluß einen Marathon von 42 km laufen.

Der Schwimmstart war das allerbeste so der Erstteilnehmer Thomas Gallob. " Es lag eine Elektrizität im Wasser und dann kochte die Bucht von Kona."

Nach 1:13 h schwimmen auf Platz 1032 ging er liegend aufs Rad. Was dann folgte war unglaublich für den Erlanger Triathleten. Mit einer Topleistung von 5:19 h über 180 km wechselte ich zum Laufen als 468. Das hieß, dass er ca. 500 Athleten überholte hatte, auf dem vor Hitze flimmernden King Kamehameha Highway bei ca.38 Grad und extremer Luftfeuchtigkeit. Die Motivation war dementsprechend hoch. Wer hier nicht genügend trank, zahlte seinen Tribut spätestens aus der knallheißen Laufstrecke. Die 42 km lief Tomas Gallob in einer Zeit von 3:42 h und konnte auch da sogar noch auf den 397. Platz vorlaufen. Die Finishline überquerte er nach 10:19 h als Daylight -Finisher. In seiner AK 35 war es der 81. Platz von 254 Triathleten.

Was man hier auf den letzten Metern vor dem Ziel mitbekommt vergisst man nie wieder. Auf alle Fälle ist sein nächstes großes Ziel wieder dort in Hawaii zu starten.

Vielleicht schon nächstes Jahr ?


 

 

 

Copyright: Ing. Wilfred Kopper, D-91056 Erlangen, Dreibergstraße 2
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: wilfred@kopper.info
Hinweis / Disclaimer: Wir machen besonders aufmerksam, dass wir für den Inhalt gemailter oder geposteter Beiträge,
für genannte Querverweise und weiterführende Link-Adressen keine Verantwortung übernehmen können.