Die Erlanger - ÖsterreicherInnen

 

Menü

Termine

Adressen

Impressionen

Konsulat

 

 

 

Impressum

 

 

Österreicherball
Wiener Ballnächte  in Erlangen  - eine kleine Chronik

Der  erste Österreicher-Ball fand 1955 im "Kolosseum" in der Henkestraße in Erlangen statt. Die Organisationsleitung hatten Hans Eder, Robert Schwab.

Am 25.Jänner 1974 war die 19. Ballnacht.  Ein Geburtstagskind wurde an diesem Tag gefeiert . Für Gabriele Kopper (heute Stadträtin)  spielen die legendären "Flamingos" einen Ehrenwalzer. Der österreichische Ehemann fegte mit der "Deutschen" im 3/4 -Takt über das Parket der Stadthalle.

Der letzte, der 31. Österreicher-Ball  wurde 1986 in der Stadthalle in Erlangen veranstaltet.

Bis 1984 haben die Organisation Willi Mader und Franz Gallob übernommen, 1985 und 1986 waren Willi Mader, Hannes Redl, Sepp Neudorfer,  Franz Gallob und Heinz  Metzler die Organisatoren.

zum Menü

 

 

 

 

 

Copyright: Ing. Wilfred Kopper, D-91056 Erlangen, Dreibergstraße 2
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: wilfred@kopper.info
Hinweis / Disclaimer: Wir machen besonders aufmerksam, dass wir für den Inhalt gemailter oder geposteter Beiträge,
für genannte Querverweise und weiterführende Link-Adressen keine Verantwortung übernehmen können.